Wie lange können Königspinguine unter Wasser bleiben?

Forscher aus Neuseeland und den USA haben beobachtet, dass eines der Tiere länger als 32 Minuten unter Wasser war. Der bisherige Rekord lag bei knapp 28 Minuten.26.04.2018

Wie lange kann ein Pinguin unter Wasser bleiben?
Wie lange können Pinguine tauchen? Je größer der Pinguin, desto größer ist tendenziell auch seine maximale Tauchtiefe. Entsprechend lange muß er auch die Luft anhalten können. Ein Kaiserpinguin kann bis zu 20 Minuten lang tauchen.

Wie weit kann ein Pinguin schwimmen?
Wenn wir schwimmen gehen, dann bleiben wir meist nur kurze Zeit im Wasser. Goldschopfpinguine dagegen schwimmen im Winter ein halbes Jahr lang durchs Meer. Ohne Pause, fast 12.000 Kilometer legen sie so zurück. Das haben Forscher aus dem Land Frankreich herausgefunden.

Wie tief kann der Kaiserpinguin tauchen?
Bis zu 450 Meter tief können Menschen in Druckanzügen tauchen, die aussehen wie metallene Rüstungen. Sie werden mit Kabeln von der Wasseroberfläche aus abgesenkt und wieder hochgezogen. 500 Meter tief taucht der Kaiserpinguin. Pinguine jagen am liebsten dort, wo es dunkel ist.

Wie lange ohne Luft unter Wasser?
Der kroatische Apnoe-Taucher Goran Čolak sicherte sich einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Weitere Links zum Thema "Wie lange können Königspinguine unter Wasser bleiben?"

Kaiserpinguin | Fakten, Bilder & mehr über Kaiserpinguin
Sie können bis in eine Tiefe von fast 550 Metern tauchen und dabei fast 20 Minuten am Stück unter Wasser bleiben. ... Kaiserpinguine jagen auf offener See oder in Eisspalten nach Fischen und ... Sobald sich ein Paar gefunden hat, stehen sie still, strecken ihre Hälse nach oben und starren sich mehrere Minuten lang an.

Pinguin-FAQ - die meist gestellten Pinguin-Fragen
Denn Pinguine sind im Wasser lebende Vögel, die unter Wasser Fische, Garnelen, Krebse, etc. ... Entsprechend lange muß er auch die Luft anhalten können.

Pinguine – Wikipedia
Die Pinguine (Spheniscidae) sind eine Gruppe flugunfähiger Seevögel der Südhalbkugel und ... Der Schnabel ist bei den meisten Arten nicht sehr lang, dafür aber kräftig; eine ... Unter Wasser geben Pinguine – anders als an Land, wo sie durch ... Beim Verlassen des Wassers können Pinguine durch Sprünge Höhen von ...