Wie lange kann ein Eisbär die Luft anhalten?

Ein hungriger Eisbär hat den bisherigen Rekord von 72 Sekunden Luftanhalten gebrochen. Er wurde beobachtet wir er 3 Minuten und 10 Sekunden tauchte. Der Eisbär wurde in Spitzbergen von Rinie Van Meurs, einem erfahrenen arktischen Naturführer auf Expeditionsschiffen beobachtet.11.09.2015

Wie lange kann ein Eisbär unter Wasser bleiben?
Eisbären sind sehr gute Schwimmer, jagen jedoch üblicherweise nicht im Wasser nach Beute. Schwimmend können sie mehr als fünf Kilometer in der Stunde zurücklegen. Tauchgänge von zwei Minuten bereiten ihnen keinerlei Schwierigkeit; die Tauchtiefe beträgt aber selten mehr als zwei Meter.

Wie lange kann ein Pinguin die Luft anhalten?
Je größer der Pinguin, desto größer ist tendenziell auch seine maximale Tauchtiefe. Entsprechend lange muß er auch die Luft anhalten können. Ein Kaiserpinguin kann bis zu 20 Minuten lang tauchen.

Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?
Wie lange können Sie die Luft anhalten? Kinder schaffen vielleicht eine bis anderthalb Minuten, Erwachsene bei guter Konstitution unter Umständen bis zu drei Minuten.

Wie lange kann man unter Wasser Luft anhalten?
Im Durchschnitt dürfte das so um die 4-7 Minuten sein. Ausreißer nach oben und unten gibt es natürlich immer. Der beste Freediver, der Disziplin Statik, schafft 12 Minuten und 03 Sekunden. Wie lange kann man ohne Sauerstoff unter Wasser bleiben?

Weitere Links zum Thema "Wie lange kann ein Eisbär die Luft anhalten?"

Rekorde: Luft anhalten unter Wasser - Tierchenwelt
Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die ... Eisbär, Säugetier, 2 Min. Der Cuvier-Schnabelwal kann von allen Tieren am längsten unter Wasser bleiben. Auch Reptilien wie die ... Wie können Meeressäuger so lange unter Wasser bleiben? Sie senken unter ...

Eisbär – Wikipedia
Der Eisbär (Ursus maritimus), auch Polarbär genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der ... Lange Zeit galt die Auffassung, dass Eisbären ausgesprochene Wanderer seien, die der ... An den Eislöchern harren die Jäger oft stundenlang aus, bis eine Robbe zum Luftholen an die Oberfläche kommt, und erlegen dann die ...

Meeressäuger: Wer hält unter Wasser am längsten die Luft an ...
... dass Cuvier-Schnabelwale besonders tief und lange tauchen können. ... Meter tief tauchen und dabei zwei Stunden die Luft anhalten kann.