Wie viel zahlt Jobcenter für Küche?

Hartz IV-Zusatzleistungen » Geld für besondere Ausgaben

Was zahlt das Jobcenter für eine Waschmaschine?
Im Regelsatz werden außerhalb der Erstausstattung monatlich Verbrauchsausgaben in Höhe von 1,60 Euro für eine Waschmaschine berücksichtigt.

Wie viel Geld bekommt man vom Jobcenter für Erstausstattung?
gesetzliche Regelung. So können die Leistungen selbst oder auch die Höhe dafür von Kommune zu Kommune variieren. In den meisten Fällen kann man aber von einem Betrag um die 1.000 Euro für einen 1-Personen-Haushalt ausgehen, der für die Erstausstattung der Wohnung vom Jobcenter übernommen wird.

Welche Kosten werden bei Hartz 4 übernommen?
Heizkosten, Kosten für Wasser und Abwasser) zu übernehmen. Hierzu gehören auch die Kosten für die Grundsteuer, Gebäudeversicherung sowie Schornsteinfegergebühren. Gemäß § 22 Abs. 2 SGB II werden auch unabweisbare Aufwendungen für nötige Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten vom Jobcenter übernommen.

Was bezahlt das Jobcenter alles?
Kosten der Unterkunft, Heizung und Warmwasser = angemessene Kosten für Miete, Betriebskosten nach Betriebskostenverordnung, Heizung und die Bereitung von Warmwasser. Dazu zählen auch angemessene Kosten für Schuldzinsen, Nebenkosten sowie einen unabweisbaren Reparatur-und Instandsetzungsaufwand bei Eigenheimen.

Weitere Links zum Thema "Wie viel zahlt Jobcenter für Küche?"

Erstausstattung für die Küche bei Hartz 4 | Hartz IV & ALG II
Wie viel zahlt mir das Jobcenter für eine Erstausstattung der Küche? Das Jobcenter zahlt entsprechende Pauschalen, die sich von Ort zu Ort unterscheiden ...

Bekome ich eine Küche vom Jobcenter bezahlt? (Recht, Hartz ...
Also soweit ich weiß, ist es wieder eine Erstausstattung, wenn man die Ausstattung nicht mitnehmen kann. Und das JC hat euch ja noch keine Küche gezahlt ...

Bezahlt Jobcenter mir eine Küche? (Hartz IV) - Finanzfrage.net
Das würde zur Erstausstattung gehören,wenn du nachweisen kannst das du vorher nicht in Besitz einer gewesen bist,sonst würde es eine Ersatzbeschaffung ...