Wie lange dauert es bis Elterngeld auf dem Konto ist?

Teilweise sind die Bearbeitungszeiten aufgrund von Personalmangel in den Elterngeldstellen bereits sehr lang, daher ist es wirklich von Vorteil den Antrag frühzeitig einzureichen. Rechne sicherheitshalber mit einer Bearbeitungsdauer zwischen 6 Wochen und 6 Monate und lege dir vor der Geburt etwas auf die Hohe Kante.20.05.2020

Wann kommt Elterngeld aufs Konto 2020?
Mit dieser Endziffer 0 ist der Auszahlungstermin der 7. September 2020 und der 7. Oktober 2020.

Wie wird das Elterngeld ausgezahlt?
Auf Antrag können sich Eltern für die halbierte Auszahlung ihres Elterngeldes entscheiden. An der Summe des zustehenden Elterngeldes ändert sich dabei nichts. Das Elterngeld wird im Laufe des jeweiligen Bezugsmonats gezahlt, für den ein Elternteil das Elterngeld beantragt hat.

Weitere Links zum Thema "Wie lange dauert es bis Elterngeld auf dem Konto ist?"

Elterngeld: Vom Antrag bis zur ersten Überweisung - 1-2-family
Wie der Antrag für das Elterngeld gestellt wird, erfahrt ihr hier. ... Wie lange die Bearbeitung des Elterngeldantrages dauert, kann nicht ... der rückwirkenden Auszahlungen wird auf das angegebene Konto überwiesen.

Geburt, Kindergeld und Elterngeld: Acht Wochen ...
Ganz schön lange... Der erste Monat meiner - vor der Geburt beantragten - Elternzeit ist schon fast rum, und das Elterngeld war doch eigentlich als Ersatz für den ...

Wie lange dauert Auszahlung Elterngeld?
Wenn das Kind da ist, muss ich ja Elterngeld beantragen. Wie lange dauert es denn, bis das erste Elterngeld überwiesen wird? Bei ner ...