Wann ist das Geld bei der Sparkasse drauf?

An Bankgeschäftstagen (Montag bis Freitag außer Feiertage) sind die Buchungszeiten bei der Sparkasse von 8 bis 20 Uhr. Das bedeutet, dass Überweisungen in dieser Zeit veranlasst werden.

Welche Uhrzeit ist Geld auf dem Konto?
Jede Sparkasse oder Bank hat einen Annahmeschluss für Überweisungen. Dieser liegt in der Regel zwischen 14 und 18 Uhr. Geht Ihre Überweisung nach diesem Annahmeschluss ein, kann der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden.

Wann kommt das Geld bei der Sparkasse?
Du kannst spätestens einen halben Arbeitstag danach mit dem Geld rechnen. Wenn du eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse erwartest, geht es schneller. Sobald eine Buchung nach 18 Uhr eingeht, kommt das Geld erst am nächsten Bankarbeitstag.

Wie oft am Wird bei der Bank gebucht?
Normal buchen Banken zweimal am Tag. Einmal gegen 10 Uhr und ein weiteres Mal zwischen 15-16 Uhr. Die meisten Banken, bestimmt auch die Volksbank, buchen zwischen 8 und 20 Uhr an den Bankarbeitstagen.

Wie lange dauert eine Überweisung bei der Sparkasse?
Die Sparkasse muss daher innerhalb eines Tages das Geld von dem Einen auf das andere Konto überweisen, wenn Sie die Transaktion online oder elektronisch in Auftrag gegeben haben. Erfolgt die Überweisung offline über einen Überweisungsträger, hat die Sparkasse einen Tag länger dazu Zeit.

Weitere Links zum Thema "Wann ist das Geld bei der Sparkasse drauf?"

Wann sind die Buchungszeiten der Sparkasse? (Bank, Konto ...
Habe am 21.12 meine Lohnabrechnung bekommen, wann kann davon ausgehen das mein Geld drauf ist über Weihnachten ? ...zur Frage · Buchungszeiten der ...

Wann kommt Geld aufs Konto? (Bank, Sparkasse)
Ich würde nämlich gern spontan um 7 Uhr eine teure ICE-Zugreise antreten und frag mich, ob dann das Geld schon drauf ist. Meistens schau ich nämlich erst ...

Wie lange dauert eine Überweisung? | Sparkasse.de
Hier benötigt der Geldtransfer ebenso einen Bankarbeitstag, bis das überwiesene Geld auf dem Konto des Empfängers ankommt. Das gilt zumindest für ...