Was ist die Bedeutung des Namens Sarah?

Der weibliche Vorname Sarah stammt aus dem Hebräischen und kann mit „die Fürstin“ oder „die Herrin“ übersetzt werden. Sarah, auch Sara geschrieben, ist eine biblische Gestalt und laut 1.

Wann ist Sarahs Namenstag?
Namenstage sind der 13. Juli für Sara die Einsiedlerin und der 9. Oktober für die Erzmutter Sara.

Ist Sarah ein deutscher Name?
Sarah ist die englische Schreibweise von Sara. Heutzutage ist diese Version auch in Deutschland beliebter, als ihr Original. Laut Bibel wurde die Frau Abrahams Sarai von Gott umbenannt in Sara. Die Bedeutung des Namens aus dem Hebräischen ist Prinzessin, Fürstin oder Herrin.

Wie oft gibt es den Namen Sarah?
Seit 1985 erfreut Sarah sich als Vorname extremer Beliebtheit. Von 2006 bis 2018 wurde Sarah wurde in Deutschland ungefähr 30.000 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 55 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Was bedeutet der Name Sarah im Islam?
Herkunft SARA Person mit langen und dichtem Haar. In der Islam Geschichte gab es mehrere berühmte Persönlichkeiten, die diesen Namen trugen. (siehe Saadeddin). Naturrein, Echtheit.

Weitere Links zum Thema "Was ist die Bedeutung des Namens Sarah?"

ᐅ Vorname Sarah: Beliebtheit, Herkunft, Bedeutung ... - Babelli
313 Rezensionen

▷ Vorname Sarah: Herkunft, Bedeutung & Namenstag
Sarah als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick ✓ Alle Infos zum Namen Sarah auf Vorname.com entdecken!

Sara (Name) – Wikipedia
Sara, Sarah und Sahra sind weibliche Vornamen. Inhaltsverzeichnis. 1 Herkunft und Bedeutung; 2 Verbreitung ...