Wie antwortet man auf alles Gute zum Geburtstag?

Reagieren, wenn dir jemand zum Geburtstag gratuliert ...

Was antwortet man auf alles Gute zum Geburtstag?
Du: "Vielen lieben Dank" -> einfachste Lösung. Wenn dir jemand "Glück und Gesundheit" wünscht, kannst du antworten: "Danke, das kann ich immer gut gebrauchen". Wenn dir jemand einen schönen und reich beschenkten Tag wünscht kannst du sagen: "Vielen Dank, das ist lieb von dir, ich werde mir einen schönen Tag machen."

Wie bedanke ich mich für Geburtstagswünsche?
Über die guten Wünsche zu meinem Geburtstag habe ich mich sehr gefreut. Sie sind mir eine Ermutigung, das neue Lebensjahr optimistisch anzugehen. Für die Freundschaft danke ich herzlich.

Was schreibt man zurück wenn sich jemand bedankt?
Auf "Vielen Dank!" antwortet man höflicherweise mit "Gern geschehen!", "Keine Ursache!", "Gerne!" oder "Nichts zu danken!". Umgangssprachlich sagt man zum Beispiel auch "Kein Problem!" "Bitte!" oder "Bitteschön!" benutzt man normalerweise wenn man jemandem etwas gibt.

Was schreibt man auf Geburtstagsgrüße zurück?
Aber wichtig ist, das du dich immer traust etwas zu fragen, so lernt man es am besten! Zum Beispiel. Du kannst aber noch tausend andere Sachen sagen. Einfach "Danke" oder "Danke für die Glückwünsche" oder "Vielen Dank" oder was auch immer... da gibt es doch keine Regeln für ;)

Weitere Links zum Thema "Wie antwortet man auf alles Gute zum Geburtstag?"

Was kann man auf "alles gute zum geburtstag" beim chatten ...
Antwort melden. Na, man bedankt sich einfach! Vielen Dank! Merci! Danke schön. Wie antwortest Du denn sonst darauf, wenn Dir jemand gratuliert? ;o). LG.

Wie antwortet man zu „Alles gute zum Geburtstag“? | HiNative
Mit Danke, Danke sehr, Vielen Dank oder Dankeschön|mit vielen dank oder einfach danke.

Antwort Auf Alles Gute Zum Geburtstag, Antwort... | sprüche ...
Forenarchiv Alle. Geschenke zum 1. Geburtstag? Antwort von killah8888 16.05.2012 Tja gute Frage, wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit! Zumindest ein Spielzeug, ...