Wie viel GB muss ein guter PC haben?

Ja, 8 GB sollten bei normaler Benutzung ausreichen. Weniger sollte ein neuer PC allerdings auch nicht mehr haben. Mittlerweile sind 8 GB wenn nicht sogar 12 GB schon Standard in neuen Computern.

Wie viel Speicher sollte mein PC haben?
In der Praxis empfehlen wir mindestens 4 GB Arbeitsspeicher für einen PC, mit dem Sie Büroarbeit erledigen, E-Mails schreiben und im Netz surfen. Wenn Sie viele Programme gleichzeitig nutzen, greifen Sie am besten zu einem PC mit 8 oder besser noch 16 GB Arbeitsspeicher.

Wie viel Speicher sollte ein Gamer PC haben?
Arbeitsspeicher sollte ein guter Gaming-PC acht Gigabyte haben. Das reicht mit der passenden restlichen Hardware (Prozessor und Grafikkarte) für alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen und in FullHD. Außerdem sind acht Gigabyte relativ günstig.

Sind 16 GB RAM sinnvoll?
16GB ist dagegen die perfekte Speichergröße für die Gamer unter uns. Auch moderne hochauflösende Spiele sind mit 16GB ausreichend versorgt und laufen flüssig. All jene, die oft im Bereich Videoschnitt oder Bildbearbeitung unterwegs sind werden ebenfalls erst ab 16GB RAM so richtig glücklich.

Wie viel gb braucht eine gute Grafikkarte?
Speicher der Grafikkarte: mindestens 4GB, besser mehr. Mit einem größeren Speicher kannst du detailliertere Texturen einstellen, ohne das es anfängt zu ruckeln. Bei manchen Spielen, z.b. Ark, merkt man das 4GB schon zu wenig sind. Neben der Speichermenge ist aber auch der Grafikchip sehr wichtig.

Weitere Links zum Thema "Wie viel GB muss ein guter PC haben?"

Kaufberatung Festplatten: Wie viel Speicherplatz ... - PC-Welt
Kaufberatung Festplatten: Wer eine neue Festplatte kaufen will, muss sich ... einer HDD laufen zu lassen ist keine gute Idee, außer es gibt keine weiteren Steckplätze ... SSDs haben einen Cache-Speicher im DRAM, der vom Betriebssystem des ... Eine HDD mit mindestens 2 TB und eine SSD mit mindestens 500 GB sollten ...

Wie viel Speicher sollte ein Pc haben? (Computer, Leistung ...
Was für Speicher denn? Arbeitsspeicher oder Datenspeicher (Festplatte)?. Arbeitsspeicher sollte ein guter Gaming-PC acht Gigabyte haben. Das reicht mit der ...

Computer: So viel Arbeitsspeicher sollte ein neuer PC ...
Aber wie viel Arbeitsspeicher soll denn nun in den PC? ... Wenn der Start des Rechners sich über mehrere Minuten hinzieht, kann das verschiedene Gründe haben ... Für Videobearbeitung und Spiele müssen hingegen schon 16 GB oder ... Stiftung Warentest: Die besten PC-Monitore im Test: Gute Modelle ...