In welchem Monat kommen die meisten Kinder zur Welt?

Kinder, die in diesen Wochen auf die Welt kommen, liegen voll im Trend: Die meisten Babys werden in Deutschland in den Monaten Juli, August und September geboren. Doch diesen Trend zum Sommerbaby gibt es erst seit etwa vier Jahrzehnten, davor wurden die meisten Kinder früh im Jahr geboren.01.09.2020

Wann werden die meisten Baby geboren?
Geburtenzahlen: Wann die meisten Babys zur Welt kommen Da die Monate Juli und August einen Tag länger sind als der September, ist im Juli und im August die Zahl der Geburten am höchsten. Pro Tag werden aber im Juli und im September die meisten Kinder geboren.

Was ist der häufigste Geburtstag?
Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September! Und auch den seltensten Geburtstag können wir der Statistik entnehmen. Dieser überrascht uns allerdings wenig: Es ist der 29. Februar.

Wann kommen statistisch gesehen die meisten Babys zur Welt?
Nur 3-4 % aller Babys kommen genau am errechneten Geburtstermin zur Welt - aber ca. 95% in den zwei Wochen vorher und und zwei Wochen nachher. Das ist der völlig normale Schwankungsbereich für "Termingeborene", wie es Hebammen und Ärzte nennen.

Werden mehr Jungen oder Mädchen geboren?
Die Statistik ist eindeutig: Unter Neugeborenen gibt es mehr Jungen als Mädchen. In Deutschland etwa kamen im Jahr 2013 genau 349.820 Jungen und 332.249 Mädchen zur Welt. Das entspricht einem Verhältnis von 51 zu 49 Prozent. Die Zahlen stammen vom Statistischen Bundesamt.

Weitere Links zum Thema "In welchem Monat kommen die meisten Kinder zur Welt?"

Geburtenzahlen pro Monat: Das ist der häufigste Geburtstag
Im August wurden insgesamt 71.562 Kinder geboren und damit durchschnittlich ... Geburtenzahlen: Wann die meisten Babys zur Welt kommen.

Die meisten Kinder kommen im Sommer zur Welt ...
Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der ...

2.344 Babys pro Tag - Im Juli werden die meisten Kinder ... - BR
Fest steht: Der Juli ist seit einigen Jahren der Monat mit den meisten ... kommen so viele Kinder auf die Welt wie seit fünf Jahren nicht mehr.