Was kann man gegen das Aussterben von Eisbären tun?

Damit der verbleibende Bestand von rund 25.000 Eisbären nicht endgültig weg schmilzt, müssen wir weltweit auf allen Ebenen gegen die Erderhitzung und für den Schutz der Eisbären kämpfen. Indem wir mit den regionalen Behörden in der Arktis Gesetze für eine nachhaltige Jagd und gegen die Wilderei aushandeln.

Was kann ich tun um den Eisbären zu retten?
Ideen zur Rettung der Eisbären

Was hat der Klimawandel mit den Eisbären zu tun?
Je mehr Eis in der Arktis schmilzt, desto weniger Zeit bleibt den Tieren zur Robbenjagd. Sie verlieren Gewicht und sind laut Forschern noch früher vom Aussterben bedroht. Eisbären in freier Wildbahn könnten aufgrund des Klimawandels bis 2100 ausgestorben sein.

Warum sind die Eisbären vom Aussterben bedroht?
Gefährdet (Abnehmend)

Warum gibt es keine Eisbären am Südpol?
Warum gibt es eigentlich keine Eisbären in der Antarktis? ... Je mehr sich aber das Meereis aufgrund des Klimawandels heute zurückzieht, umso kleiner und unsicherer wird aber der Lebensraum der Eisbären. Dieser gilt daher heute als bedrohte Tierart.

Weitere Links zum Thema "Was kann man gegen das Aussterben von Eisbären tun?"

Ideen zur Rettung der Eisbären - Eisbär - Artenschutz weltweit ...
Der WWF kämpft weltweit auf allen Ebenen gegen den Klimawandel, um das ... Zu der Frage, wie man die Eisbären retten kann, gibt es macnhmal aber auch ...

Für Eisbären spenden - WWF Deutschland
Vor allem jungen und im südlichen Teil lebenden Eisbären macht die ... gegen den Klimawandel, um das Leben und Überleben der Eisbären zu sichern.

5 einfache Tipps wie Du gefährdeten Tieren helfen kannst ...
Die Eisbären brauchen uns jetzt ganz dringend! Die Temperaturen in der ... Das hat enorme Auswirkungen auf das Packeis, auf dem die Eisbären leben und jagen. Es wird immer ... Wir müssen sie nur tun! Es gilt wie so oft: ...