Wie alt kann ein Mensch sein?

79 Jahre

Wie alt kann man höchstens werden?
Aus weiteren statistischen Berechnungen schlossen die Forscher, dass ein Alter von 125 Jahren mit großer Sicherheit die absolute Obergrenze sei. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem gegebenen Jahr irgendeine Person auf der Welt so ein Alter überschreite, liege bei weniger als 1 zu 10.000.

Kann ein Mensch 1000 Jahre leben?
Wir können das Altern aufhalten – auf Zellebene. So werden Zellen bei ihrem Absterben automatisch ersetzt. Ungehemmte Zellteilung kann gestoppt werden. Es ist möglich, dass heute schon ein Mensch lebt, der 1000 Jahre alt wird.

Wie lange lebt ein normaler Mensch?
So werden armutsgefährdete Männer durchschnittlich nur 70 und Frauen 77 Jahre alt, während Männer und Frauen mit sehr hohen Einkommen fast 10 Jahre länger leben (81 und 85 Jahre). Die Ergebnisse verweisen zudem darauf, dass der Anteil der in Gesundheit verbrachten Lebensjahre deutlich variiert.

Wie alt kann man theoretisch werden?
Aus weiteren statistischen Berechnungen schlossen die Forscher, dass ein Alter von 125 Jahren mit großer Sicherheit die absolute Obergrenze sei. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem gegebenen Jahr irgendeine Person auf der Welt so ein Alter überschreite, liege bei weniger als 1 zu 10.000, schreiben die Forscher.

Weitere Links zum Thema "Wie alt kann ein Mensch sein?"

Wie alt können Menschen werden? Bis zu 140 Jahre, meint ...
Hat der Mensch sein maximales Lebensalter schon erreicht? ... es keine exakte Grenze gibt, die bestimmt, wie alt ein Mensch werden kann.

Wie alt können wir werden? - Land der Gesundheit
Ungehemmte Zellteilung kann gestoppt werden. Es ist möglich, dass heute schon ein Mensch lebt, der 1000 Jahre alt wird. Ab 2029 gewinnen wir jedes Jahr ...

Lebenserwartung: So alt können Menschen höchstens ...
Kann doch sein, das jedem menschen eine Zeit vorgegeben ist und die kann mal ein paar tage sein, mal 125 Jahre, mal 50 usw.! Ich bin kein ...

Unglaublich: So alt können Menschen werden - T-Online
Wissenschaftler glauben, dass Menschen binnen einiger Jahrzehnte noch viel ... Phänomen und erforschen immer wieder, wie alt der Mensch werden kann. ... "Wir wissen einfach nicht, was die Altersgrenze sein könnte.