Was soll man machen wenn man in der Schule keine Freunde hat?

Wenn du nicht oft Zeit mit Freunden verbringst, sind deine sozialen Kompetenzen vielleicht ein bisschen eingerostet. Sieh dich nach Gelegenheiten um, bei denen du üben kannst, dich anderen Menschen vorzustellen, ein Gespräch zu führen und dafür zu sorgen, dass andere sich in deiner Gesellschaft wohlfühlen.

Warum habe ich keine Freunde?
Wieso habe ich keine Freunde mehr? Das könnte die Frage sein, die du dir derzeit stellst. Möglicherweise ist dein alter Freundeskreis auseinander gebrochen und du leidest unter der Leere, die sich in deinem Leben gebildet hat. Womöglich fällt es dir zudem schwer, neue Freundschaften zu knüpfen.

Wie findet man in der Schule Freunde?
Verurteile niemanden und sei nicht unhöflich, selbst wenn die Person es dir gegenüber ist. Lerne die Freunde der Person kennen, wenn du dich mit ihr angefreundet hast. Höre dem Tratsch und den Gerüchten über andere Leute nicht zu. Lerne die Person selbst kennen und finde heraus, wie sie wirklich ist.

Wie baue ich eine Freundschaft zu ihr auf?
Freundschaft aufbauen - Am Anfang steht das Kennenlernen

Weitere Links zum Thema "Was soll man machen wenn man in der Schule keine Freunde hat?"

Was soll man tun wenn man keine Freunde in der Schule hat?
Geh doch auf Leute zu, freunde dich mit Leuten an dann hast du Freunde und mit denen kannst du dann was machen :) Sonst einfach während den Pausen auf ...

Keine Freunde – was kann ich tun? - UNICUM ABI
Tipps gegen Schüchternheit und Einsamkeit. Keine Freunde in der Schule zu haben, kann ganz schön schwer sein: Niemand, mit dem man die ...

5 Dinge, die dir in der Schule nicht beigebracht wurden ...
Dieses „Freunde“-Ding ist in der Gesellschaft so wichtig, dass man sich ... unehrlich, weil man nicht offen sagen kann, was einem nicht passt. ... Liebe hat die stärkste Anziehungskraft auf diesem Planeten – in ... woran man merkt, dass sie das wirklich mit Herzblut machen. und nicht nur als "Beruf" sehen.