Was tun wenn die Überweisung nicht ankommt?

Die Bank prüft dann, wo das Geld hingegangen ist und gibt Dir dann eine schriftliche Rückmeldung, an wen das Geld gegangen ist. Da hilft nur eines, bei der Bank vorsprechen und nachfragen, wo das Geld abgeblieben ist, wenn alle Daten in der Überweisung stimmen.

Kann eine Überweisung verloren gehen?
Überweisungen können verloren gehen, auch wenn das höchst selten vorkommt. Viel häufiger ist die Buchführung des Empfängers Schuld daran, m.a.W., ein Zahlungseingang wird nicht erfaßt. ... Eine Überweisung kann nicht verloren gehen.

Wie lange dauert es bis das Geld überwiesen ist?
Für Überweisungen gibt es, wie für den gesamten Zahlungsverkehr, klare Regeln: Eine Online-Überweisung darf höchstens einen Arbeitstag dauern, beleghafte Überweisungen zwei Tage. Das gilt für alle Zahlungen in Euro im gesamten SEPA-Raum.

Kann man eine Überweisung verfolgen?
ja kann man, die Bank kann einen sog. Überweisungsrückruf in Auftrag geben. Bei diesem wird der Empfänger des Geldes gefragt, ob er der Rücküberweisung zustimmt. Tut er es nicht, dann erhältst Du dessen Kontaktdaten und kannst dann rechtliche Schritte einleiten.

Wie kann man wissen ob die Überweisung schon angekommen ist?
Ist das Geld nicht auf Deinem Konto wieder angekommen, so wird es bestimmt morgen beim Empfänger sein. Du bekommst darüber keine Auskunft nur der Empfänger. Schick ihm deinen Beleg und soll er sich drum kümmern. Dann soll sich der Empfänger an seine Sparkasse wenden.

Weitere Links zum Thema "Was tun wenn die Überweisung nicht ankommt?"

Trotz richtiger Überweisungsdaten kein Zahlungseingang ...
Das dein Geld "weg" ist, da brauchst du keine Angst haben. Du hast alles dir Mögliche getan ! Den Kontoauszug gefaxt und - was das Wichtigste ist - einen ...

Was ist zu tun, wenn eine Überweisung nicht eintrifft ...
Im Regelfall trifft eine Überweisung nicht ein, wenn die Kontodaten des Empfängers auf dem Überweisungsträger falsch angegeben oder ...

Überweisung kommt nicht an: Nun ist schnelles Handeln ...
Wenn das Geld trotz richtiger Überweisung nicht ankommt. Ein weiteres ...