Kann man Kindergeld über 25 bekommen?

Kindergeld wird grundsätzlich höchstens bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt. Für die Jahrgänge 1981 bis 1983 gab es jedoch eine Übergangsregelung: So erhielten Kinder, die bis zum 01.01.1982 (einschließlich) geboren wurden, bis zur Vollendung ihres 27.25.03.2021

Wann bekommt man Kindergeld über 25?
Es ist aber auch möglich, über die Altersgrenze von 25 Jahren hinaus Kindergeld zu beziehen. Voraussetzung ist wenn das Kind “wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Behinderung nicht in der Lage ist, sich selbst zu unterhalten”. Die Behinderung muss vor Vollendung des 25. Lebensjahres eingetreten sein.

Kann man länger als 25 Kindergeld bekommen?
Volljährige Kinder können während ihrer Ausbildung bzw. ihrem Studium oder in der Übergangzeit bis zum vollendeten 25. ... Kindergeld in der Ausbildung ist in einigen Ausnahmefällen sogar über das 25. Lebensjahr hinaus möglich.

Wie lange Kindergeld bis 27?
Normalerweise wird Kindergeld nur für Kinder bis zum 18. Lebensjahr gezahlt, es kann aber bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres Kindergeld weiter gezahlt werden, solange das Kind sich in der Schul-, Berufsausbildung oder dem Studium befindet.

Wie lange gibt es Kindergeld für Studierende?
Kindergeld gibt es für jedes minderjährige Kind und Kinder in Ausbildung bis zum 25. Geburtstag. Das betrifft auch Studierende, die nicht mehr bei den Eltern wohnen. Damit haben nahezu alle Studenten die Möglichkeit, während des gesamten Erststudiums Kindergeld beanspruchen zu können.

Weitere Links zum Thema "Kann man Kindergeld über 25 bekommen?"

Kindergeld im Studium - Das muss man beachten ...
Um das Kindergeld ab 25 im Studium noch beziehen zu können, müssen ... Das sind Kinder, für die der Berechtigte kein Kindergeld bekommen kann, weil dies ...

Kindergeld über 25
Hat das Kind eine dieser Tätigkeiten ausgeübt, dann vergrößert sich die Bezugsdauer ... Vollendung des 25ten Lebensjahres eingetreten ist, und kann das Kind nicht selbstständig ... Wie Sie mehr Kindergeld bekommen ... hier sind die Tips !!!

Kindergeld ab 18 Jahren - Bundesagentur für Arbeit
Auch für volljährige Kinder können Sie Kindergeld bekommen. ... Kindergeld wird für junge Erwachsene zwischen 18 und 25 Jahren in folgenden Fällen gezahlt ...