Wer zeichnet die Maus?

Die Figuren wurden seit Beginn der Sendung von Friedrich Streich animiert, der 2014 gestorben ist. Insgesamt produzierte er 333 Trickfilme mit der Maus. In den 80er Jahren kamen auch andere Trickfilmer dazu.

Wer hat die Maus gezeichnet?
Isolde Schmitt-Menzel

Welchen Tag hat die Maus ins Leben gerufen?
Premiere war am 10. Juli 2011 anlässlich des 40. Geburtstags der Maus. Seitdem öffnen jedes Jahr überall in Deutschland MausFans Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind.

Auf welchem Sender läuft die Maus?

Wie alt kann eine Maus werden?
Lebenserwartung. Die Lebenserwartung von Wildfängen der Hausmaus beträgt in der Tierhaltung zwei bis drei Jahre, einzelne Tiere können deutlich älter werden.

Sendung mit der Maus - die Maus. Zeichnen für Kinder... und ...

Weitere Links zum Thema "Wer zeichnet die Maus?"

Friedrich Streich – Wikipedia
Die Sendung hieß zunächst Lach- und Sachgeschichten und ab 1972 Die Sendung mit der Maus. 1975 entwickelte Streich den kleinen blauen Elefanten und ...

WDR 2 Frag doch mal die Maus: Wer hat die Maus gemalt ...
Noah (acht Jahre) möchte wissen, wer die Maus eigentlich gezeichnet hat.

Was zeichnet die Maus aus? - Presselounge - WDR
Jana Forkel. © WDR/Annika Fußwinkel. „Ich feiere die Maus dafür, dass sie einen Großteil meiner Kindheit bereichert hat ...