Was ist der häufigste Geburtstag der Welt?

16. September – so lautet häufig die Antwort auf die Frage, wann die meisten Menschen geboren wurden. Grund dafür: Amitabh Chandra, renommierter Professor in Harvard, wertete die Daten von Geburten in den USA zwischen 1973 und 1999 aus.10.09.2020

Was ist der häufigste Geburtstag?
Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September! Und auch den seltensten Geburtstag können wir der Statistik entnehmen. Dieser überrascht uns allerdings wenig: Es ist der 29. Februar.

Was ist der häufigste Geburtstag in Deutschland?
Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht.

In welchem Monat kommen die meisten Kinder zur Welt?
Kinder, die in diesen Wochen auf die Welt kommen, liegen voll im Trend: Die meisten Babys werden in Deutschland in den Monaten Juli, August und September geboren. Doch diesen Trend zum Sommerbaby gibt es erst seit etwa vier Jahrzehnten, davor wurden die meisten Kinder früh im Jahr geboren.

Wie viele Menschen sind am gleichen Tag geboren wie ich?
Wissenschaftler der Harvard Universität bestätigen das. Aber an welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag? Das sogenannte "Geburtstagsparadoxon" besagt, dass bei 23 Menschen im Raum die Wahrscheinlichkeit, dass zwei davon am gleichen Tag geboren wurden, bei über 50 Prozent liegt.

Weitere Links zum Thema "Was ist der häufigste Geburtstag der Welt?"

An welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag ...
Allerdings ist da der häufigste Geburtstag am 22. ... Oktober kommen bis zu 15 Prozent mehr Kinder auf die Welt als im Jahresdurchschnitt.

Geburtenzahlen pro Monat: Das ist der häufigste Geburtstag
September, dieser Tag ist der häufigste Geburtstag unter Amerikanern, die ... Geburtenzahlen: Wann die meisten Babys zur Welt kommen.

An diesem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag
Kein Wunder, da verkriecht man sich gerne im Bett und nimmt sich Zeit für die schönste Nebensache der Welt. Ende-November-Geburtstagskinder haben ...