Wie funktioniert ein Match bei Tinder?

Dieses Tinder Links-Rechts Prinzip mit Likes und Nopes ist im Grunde das Kernstück, wie Tinder funktioniert. Haben dann beide Seiten dem anderen Profil durch rechts wischen oder aufs grüne Herz drücken ein Like gegeben, dann kommt es zu einem Match.

Wie macht man ein Match bei Tinder?
Sobald sich zwei Nutzer gegenseitig nach rechts gewischt haben, haben sie ein Match und es öffnet sich ein Chat-Fenster. Für den lockeren Gesprächseinstieg bietet sich eine Bemerkung über eine Information aus der Biografie des Gegenübers an.

Was schreibt man einem Tinder Match?
Es ist möglich, dass wir etwas fehlinterpretieren. Wenn unsere Freunde allerdings auch sagen 'Das geht gar nicht!', können wir dem Match so etwas schreiben wie: 'Sei mir nicht böse, aber das mit uns passt doch nicht so. Ich wünsche dir aber alles Gute!'."

Wie erkenne ich ein Match bei Tinder?
Das Profil der Person ist vielleicht nicht ganz oben auf deinem Foto-Stapel, aber wenn es schließlich auftaucht, erkennst du es an einem hellblauen Stern. Wenn du auf dem Profil nach rechts swipest, ihr seid ein Match!

Wie viele Tinder Matches sind normal?
Der "Standard" hat die Ergebnisse der Studie zusammengefasst und durch eigene Beobachtungen ergänzt. Laut der Studie kamen die 269 befragten Tinder-User - 62 Prozent davon waren Frauen - im Studienzeitraum auf durchschnittlich etwas mehr als 100 Matches. Aus diesen Matches ergaben sich dann rund zwei Dates pro Person.

Wie funktioniert Tinder? (Das Große Tutorial) Deutsch

Weitere Links zum Thema "Wie funktioniert ein Match bei Tinder?"

Tinder für Anfänger: So funktioniert die Dating-App | NETZWELT
12 Schritte · 5 Min. · Material: Kein Material benötigt, Tinder und Smartphone

Wie funktioniert Tinder? Einfach erklärt - CHIP
5 Schritte

Tinder-Tipps: So klappt es mit dem perfekten Match bei Tinder!
In der Realität sieht das wie immer anders aus: Beim Tinder-Dating liegen Lust und Frust ganz nah beieinander. Egal ob Du auf der Suche nach der großen Liebe ...