Kann das Kindergeld auch mal später kommen?

Sofern Eltern einen Kindergeldanspruch haben, bekommen Sie das Kindergeld einmal im Monat von der Familienkasse ausgezahlt. Das Kindergeld wird aber nicht jeden Monat am gleichen Tag ausgezahlt. So kann es sein, dass das Kindergeld in einem Monat früher und in einem anderen Monat später ausgezahlt wird.

Bis wann muss Kindergeld auf dem Konto sein?
Relevant für die Kindergeld Auszahlungstermine 2021 ist die sogenannte Kindergeldnummer. Diese besteht aus unterschiedlichen Zahlen und Buchstaben, hinter denen sich im Prinzip ein genaues Auszahlungsmuster verbirgt. Gezahlt wird da Kindergeld grundsätzlich von Beginn des Monats bis in das Ende der dritten Woche.

Soll das Kindergeld nochmal erhöht werden?
Januar 2021 erhalten Eltern mehr Kindergeld. Auch der Kinderzuschlag wird erhöht. ... Eltern erhalten monatlich 15 Euro mehr Kindergeld pro Kind. Das ist der größte Anstieg dieser Leistung seit 2010.

Weitere Links zum Thema "Kann das Kindergeld auch mal später kommen?"

Kommt bei euch das Kindergeld pünktlich? (Behörden)
ja, das kommt immer pünktlich nach meiner Kindergeldnummer, natürlich bedeutet das nicht, ...

Kindergeldauszahlungstermine 2021: An dem Tag kommt das ...
Wann ihr das Kindergeld bekommt, hängt von euerer Kindergeldnummer ab. ... Hinweis: An Wochenenden und Feiertagen kann das Kindergeld später kommen. ... die Auszahlungstermine für das Kindergeld jedes Mal nachzusehen?

Kindergeld: Anspruch, Höhe, Dauer - Bundesagentur für Arbeit
später