Was passiert mit meinem Geld wenn der Euro kaputt geht?

Auch ein „geordneter“ stufenweiser Austritt einzelner Staaten ist vorstellbar. Bei einem unkoordinierten Euro Crash müsste allerdings mit folgenden Konsequenzen gerechnet werden: Nationale Währungen müssten umgestellt werden, das „neue alte“ Bargeld käme wieder in Umlauf.

Was passiert mit meinem Geld wenn der Euro zerbricht?
Die Schulden ändern sich dadurch nicht, weil es dann sicher eine andere Währung gibt, in die umgerechnet wird. Wird einfach umgerechnet in die nächste Währung. Mitunter würde das genutzt für einen Schuldenschnitt des Staates, aber für private Kredite wird nix erlassen.

Wie lange wird es den Euro noch geben?
Hat noch knapp drei Jahre: Spätestens 2023 wird der Euro zerbrechen, erwarten die Ökonomen Marc Friedrich und Matthias Weik.

Wie wahrscheinlich ist ein Euro Crash?
Der genaue Zeitpunkt einer Euro-Währungsreform lässt sich nicht vorhersagen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt aber bei 100 Prozent.

Was passiert mit meinem Geld bei einer Währungsreform?
So wurden bei der Währungsreform im Jahr 1948 die Schulden im Verhältnis 10 zu 1 umgestellt. ... Hiernach hat also ein Bürger mit 100.000 Euro Guthaben und 100.000 Euro Schulden nach der Währungsreform 10.000 Einheiten neuer Währung Schulden, aber nur noch 6.500 Einheiten neuer Währung Guthaben.

Weitere Links zum Thema "Was passiert mit meinem Geld wenn der Euro kaputt geht?"

Was passiert, wenn der Euro kaputt geht, und wie kann ich ...
Zwar hat die Politik ihn bei seiner Bargeld Einführung im Jahr 2002 als unsinkbares Schiff verkauft. Allerdings haben andere Politiker und ...

Euro-Crash : So retten Sie Ihr Geld - WiWo
„Wenn man nicht weiß, an welcher Stelle die Krise demnächst wieder zuschlägt, ... Immobilien und auch Aktien geht daher kein Weg vorbei.

"Was passiert mit meinem Geld, wenn der Euro zerbricht ...
Nein, wenn Sie kündigen, wäre das eine schädliche Verfügung, und Sie müssten die Staatliche Förderung zurückzahlen. Ich empfehle Ihnen ...