Wie alt wird ein heute 50 jähriger?

Laut des MPIDR wird im Durchschnitt eine heute 50-jährige Frau 88,2 Jahre alt. Sie kann mit einer 13-prozentigen Wahrscheinlichkeit überdies auch noch ihren 100. Geburtstag erleben. Ein aktuell 50-jähriger Mann hat eine durchschnittliche Lebenserwartung von 83,4 Jahren.

Wie alt wird ein heute 60 jähriger Mann?
Dieser Abstand verringert sich im Laufe des Lebens. Im Alter von 50 beträgt die Lebenserwartung 84 Jahre, mit 60 sind es 85 Jahre (also noch 3 Jahre mehr als Männer), mit 80 sind es 90 Jahre (2 Jahre mehr) und mit 85 sind es 91 Jahre (ein Jahr mehr als Männer).

Wie alt wird ein heute 70 jähriger?

Wie lange lebt man im Durchschnitt?
79 Jahre

In welchem Alter sterben die meisten?
Bei allen Todesursachen stieg das durchschnittliche Sterbealter seit 1980 an. Das höchste durchschnittliche Alter, das heute für Männer bei knapp 79 (Männer) beziehungsweise knapp 86 (Frauen) Jahren liegt, findet man bei Männern und Frauen, die aufgrund von Erkrankungen des Kreislaufsystems sterben.

Weitere Links zum Thema "Wie alt wird ein heute 50 jähriger?"

WIE ALT WERDE ICH?
Teste deine Lebenserwartung und lass uns vergleichen!

Die Lebenszeit-Tabelle: So alt werden Menschen in den 16 ...
Wer heute als Frau 65 Jahre alt ist, wird beinahe 86 Jahre alt. 65-jährige Männer werden durchschnittlich 82,5 Jahre alt. In Baden-Württemberg ...

Lebenserwartung in Deutschland: 100 Jahre sind doch kein ...
So wird eine heute 50-jährige Frau hierzulande etwa durchschnittlich 88,2 Jahre alt – und kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 13 Prozent ...