Was bedeutet bis Vollendung des 25 Lebensjahr beim Kindergeld?

Geburtstag bist Du bereits einen Tag im 26. Lebensjahr. Mit Vollendung des 25. Lebensjahres endet auch Deine Familiernversicherung, wenn Du in Ausbildung/Studium bist.

Wann gibt es Kindergeld über das 25 Lebensjahr hinaus?
Lebensjahres. Kindergeld wird grundsätzlich höchstens bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gezahlt. Für die Jahrgänge 1981 bis 1983 gab es jedoch eine Übergangsregelung: So erhielten Kinder, die bis zum 01.01.1982 (einschließlich) geboren wurden, bis zur Vollendung ihres 27.

Kann man länger als 25 Kindergeld bekommen?
Volljährige Kinder können während ihrer Ausbildung bzw. ihrem Studium oder in der Übergangzeit bis zum vollendeten 25. ... Kindergeld in der Ausbildung ist in einigen Ausnahmefällen sogar über das 25. Lebensjahr hinaus möglich.

Was bedeutet Lebensjahr vollendet?
Lebensjahr beginnt mit dem 74. Geburtstag und ist mit dem Ende des Tages vor dem 75. Geburtstag "vollendet". ... Geburtstag bereits das 76.

Wann endet die Zahlung des Kindergeldes?
Das Kindergeld wird vom Beginn des Monats an gewährt, in dem die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind. Es wird gezahlt bis zum Ende des Monats, in dem die Anspruchsvoraussetzungen wegfallen (§ 66 Abs. 2 EStG).

Weitere Links zum Thema "Was bedeutet bis Vollendung des 25 Lebensjahr beim Kindergeld?"

Kindergeld: Ist der 26. Geburtstag oder das vollendete 25 ...
Das 25. LJ wird mit dem Geburtstag vollendet., denn am Tag 1 nach dem 25. Geburtstag bist Du bereits im 26. Lebensjahr. Was aber im Kontext egal ist, da der ...

Kindergeld: Neue Altersgrenze 25
Ab 2007 kann ein Kind nur noch erstmalig als behindertes Kind berücksichtigt werden, wenn die Behinderung bereits vor Vollendung des 25. Lebensjahres ...

Kindergeld bis zum vollendeten 25. Lebensjahr - Forum
... 25. Lebensjahr', aus Studis Online-Forum 'Rund ums Geld' ... Vollendet klingt für mich nach "bis einschließlich 25. Lebensjahr". ... Ist das alles nicht der Fall, kann natürlich gerne ein neues Thema eröffnet werden.