Wie alt kann man höchstens werden?

Aus weiteren statistischen Berechnungen schlossen die Forscher, dass ein Alter von 125 Jahren mit großer Sicherheit die absolute Obergrenze sei. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem gegebenen Jahr irgendeine Person auf der Welt so ein Alter überschreite, liege bei weniger als 1 zu 10.000.06.10.2016

Wie lang kann man leben?
79 Jahre

Wie alt werden die Menschen in der Zukunft?
"Es ist möglich, dass Menschen die Grenze von 120 überschreiten und sogar bis zu 140 Jahre alt werden", sagt Chaim Cohen von der Universität Bar Ilan, der sich mit der Molekularbiologie des Alterns beschäftigt. Er geht davon aus, dass immer mehr Menschen in Zukunft weit über 100 Jahre leben könnten.

Wie alt werden Menschen in 100 Jahren?
Als Hundertjähriger (sehr selten auch Zentenar, vergleiche englisch centenarian) wird eine Person bezeichnet, die das 100. Lebensjahr vollendet hat.

Wie lange lebt ein normaler Mensch?
So werden armutsgefährdete Männer durchschnittlich nur 70 und Frauen 77 Jahre alt, während Männer und Frauen mit sehr hohen Einkommen fast 10 Jahre länger leben (81 und 85 Jahre). Die Ergebnisse verweisen zudem darauf, dass der Anteil der in Gesundheit verbrachten Lebensjahre deutlich variiert.

Weitere Links zum Thema "Wie alt kann man höchstens werden?"

Unglaublich: So alt können Menschen werden - T-Online
... alt werden können. "Wenn man den Alterungsprozess selbst manipuliert, kann man auch die maximale Lebenserwartung steigern", sagt er.

Altersforschung: So alt kann ein Mensch maximal werden ...
"Vor 100 Jahren nahm man an, dass die durchschnittliche Lebenserwartung niemals 65 Jahre überschreiten werde. Als dann der Gegenbeweis ...

Wie alt können Menschen maximal werden? - [GEO]
Demnach kann das Leben noch ziemlich lange dauern, wenn man erst ... Den bisherigen Altersrekord stellte eine Französin auf: Sie wurde 122 Jahre alt.