Kann ich mein Kindergeld auf mein Konto überweisen lassen?

Wenn Kindergeldberechtigte keinen oder keinen ausreichenden Unterhalt leisten, kann das Kindergeld an andere Personen oder Behörden ausgezahlt (Fachbegriff: abgezweigt) werden. Das Kindergeld kann unter diesen Voraussetzungen auch an das Kind selbst abgezweigt werden.

Wann muss ich meinem Kind das Kindergeld auszahlen?
Antrag auf Auszahlung Wenn die Eltern trotz ihrer bestehenden Verpflichtung keinen Unterhalt leisten, kann die Familienkasse das Kindergeld auf Antrag des Kindes direkt an das Kind auszahlen. Voraussetzungen sind aber, dass das Kind volljährig ist (also über 18 Jahre) und einen eigenen Wohnsitz hat.

Wem steht das Kindergeld zu den Eltern oder dem Kind?
Den Anspruch auf Kindergeld haben grundsätzlich die Eltern. Die Auszahlung erfolgt aber immer nur an ein Elternteil. Bei getrennt lebenden Eltern erhält der Elternteil das Kindergeld, der dem Kind mehr Unterhalt zahlen muss. Es ist auch möglich, dass dem volljährigen Kind das Kindergeld selbst ausgezahlt wird.

Wem steht das Kindergeld zu wenn man nicht mehr zu Hause wohnt?
5 Antworten. Kindergeld steht den Eltern zu. Kindergeld wird für Kinder in Ausbildung (Erst- und auch weitere Ausbildungen) bis Ende des 25. ... Wenn das Kind nicht mehr zu Hause wohnt und die Eltern nicht mind.

Auf welches Konto Kindergeld?
Das Kindergeld wird grundsätzlich immer auf Ihr Konto überwiesen. Es gibt keine Möglichkeit der Barauszahlung. Außerdem kann das Kindergeld für ein Kind nicht auf mehrere Konten aufgeteilt werden.

Weitere Links zum Thema "Kann ich mein Kindergeld auf mein Konto überweisen lassen?"

Kindergeld direkt auf das Konto des Kindes überweisen lassen?
... das so bei meinen Kindern gemacht, dass ich ihnen per Dauerautrag das Kindergeld, das ... So hatten Sie es gleich am 01. eines jeden Monats auf ihrem Konto. ... Das Kindergeld kann auch an das Kind selbst ausgezahlt werden, wenn es ...

Wie kann das Kindergeld auf das Konto des Kindes ...
Ich ziehe aus und möchte das Geld auf mein Konto überweisen lassen, aber alles was ich gefunden habe ist der Abzweigungsantrag. Der ist aber wohl nur für ...

Kindergeld auf eigenes Konto überweisen lassen? - Forum
Nun meine Frage: Kann ich irgendwie bewirken, dass das Kindergeld auf mein Konto überwiesen wird oder muss ich darauf hoffen, dass ...