Wird Prämie beim Unterhalt angerechnet?

Unterhaltsrechtlich sind Prämien und sonstige Einmalzahlungen des Arbeitgebers im Regelfall als Einkommen zu betrachten. Meist geht es um Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.04.02.2021

Werden Sonderzahlungen beim Unterhalt angerechnet?
Zur Berechnung des unterhaltsrelevanten Einkommens wird bei Angestellten das Einkommen der 12 Monate des Vorjahres zugrunde gelegt. Einmalzahlungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld werden auf die Monate umgerechnet. ... Daher ist diese dem Einkommen nicht hinzuzurechnen.

Werden Prämien beim Unterhalt berücksichtigt?
Auch Prämien und sonstige Einmalzahlungen sind als Einkommen zu behandeln. Dabei kann es sich z.B. um Treue- oder Leistungsprämien handeln, Prämien für Verbesserungsvorschläge, Umsatzbeteiligungen oder ähnliches. ... Maßgebend für die Unterhaltsberechnung ist das Einkommen, wie es künftig sein wird.

Was kann man alles vom Unterhalt abziehen?
Abzugsfähig sind: Arbeitskleidung, Arbeitsmittel, Beiträge zu Berufsverbänden, vom Arbeitgeber nicht erstattete Fahrtkosten (0,22 Euro pro gefahrenem km, ab 20 km 0,18 Euro, ab 50 km 0,15 Euro), Gewerkschaftsbeiträge.

Kann kinderbonus vom Unterhalt abgezogen werden?
Der Kinderbonus wird mit dem Kindergeld an den Elternteil ausgezahlt, der das Kindergeld aktuell bekommt. Aber: Der unterhaltspflichtige Elternteil kann die Hälfte der Kinderbonuszahlungen von seiner Unterhaltszahlung abziehen.

Weitere Links zum Thema "Wird Prämie beim Unterhalt angerechnet?"

Prämien und Einmalzahlungen im Unterhaltsrecht ...
Dieser wird auf die Zukunft prognostiziert. Sollte sich die Prognose als falsch herausstellen, so muss das unterhaltsrelevante Einkommen und damit der Unterhalt ...

CORONA PRÄMIE - Kindesunterhalt - Forum Familienrecht
Wird diese Sonderzahlung corona mit angerechnet obwohl ich hier mein leben in Gefahr bringe? Vielleicht weis das jemand und würde mich auf ...

Sonderzahlungen, die nicht auf den Unterhalt anger ...
... eine Prämie weil wir bei schlechtem Wetter arbeiten mussten, wird sofort wieder alles auf den Unterhalt angerechnet. Ich habe nichtmal die ...