Wie viel Meter hat eine Landmeile?

Wie lang ist eine US Meile?
Die mile (deutsch [englische] Meile, englisch früher auch statute mile genannt) ist eine Längenmaßeinheit im Vereinigten Königreich und den USA. Sie beträgt exakt 1609,344 Meter.

Wie rechnet man Kilometer in Meilen um?
1 Kilometer km entspricht 0,62137 Meilen mi.

Warum ist die Seemeile länger als die Landmeile?
So wurde bis 1929 von Großbritannien für das Maß der Seemeile zur Länge der englischen Meile eine Länge von genau 800 englischen Fuß hinzugezählt (insgesamt 6080 Fuß), woraus sich das Maß von 1853,18 Metern für die englische Admiralty Mile ergab.

Wo wird in Meilen gerechnet?
Die Meile ist ein Längenmaß. Diese Einheit ist bei uns nicht gebräuchlich, aber zum Beispiel in Großbritannien, den USA oder Australien. Es gibt verschiedene Meilen, heute sind es die Landmeile und die Seemeile. Zu beiden sagt man nur kurz Meile, aber sie sind unterschiedlich lang.

Weitere Links zum Thema "Wie viel Meter hat eine Landmeile?"

Umrechner Seemeile (sm) zu Kilometer (km)
Unternehmen/Produktivität

Seemeile: Was ist das und wo ist der Unterschied zur Meile?
Das Ablesen der NM auf den horizontalen Linien (Breitengrad) ist viel komplizierter. ... als internationale Kommunikationssprache im Flugfunk durchgesetzt hat, ... in NM lagen als vielmehr mit der von Höhenangaben in Meter zu Fuß (Einheit).