Wie viele Sprachen gibt es in Togo?

Neben Ewe, Kabiye und verschiedenen Kwa- und Gur-Sprachen wird auch die Amtssprache Französisch gesprochen. Dazu kommen noch die „Togo-Restsprachen“, wie etwa das Akebu und einige weitere.

Was spricht man in Togo?
Französisch

Wird in Togo Deutsch gesprochen?
Togo ist ein multilinguales Land. Amtssprache ist Französisch. Nationalsprachen sind Ewe und Kabiyé. In Togo sprechen etwa 100.000 Menschen Deutsch als Fremdsprache.

Wie nennt man die Bürger von Togo?
Amtlich korrekt müsse es heißen «Costa-Ricaner», «Paraguayer» und «Ghanaer». Schwieriger wird es schon bei Togo: Amtlich ist «Togoer», aber «Togolese» ist im Deutschen auch möglich.

Wo liegt Togo in Afrika?
Die Republik Togo liegt an der Guineaküste Westafrikas (56 km Küste) zwischen Ghana (877 km gemeinsame Grenze) im Westen, Benin (644 km) im Osten und Burkina Faso (126 km) im Norden.

Weitere Links zum Thema "Wie viele Sprachen gibt es in Togo?"

Liste der Sprachen Togos – Wikipedia
Die Liste der Sprachen Togos führt alle in Togo vorkommenden Sprachen sowie deren alternative Bezeichnungen auf. Die Zahl der in Togo gesprochenen ...

Kinderweltreise Togo - Sprache in Togo
Doch die vielen Völker sprechen auch ihre eigenen Sprachen. Die Sprachen ... Dann gibt es noch weitere Kwa- und Gur-Sprachen. Insgesamt ...

Togo: Kleines Land, viele Sprachen - Natürlich Afrika!
Denn so wie in Togo ist es nahezu überall, mit Ausnahme des Arabischen Raumes: Es gibt extrem viele verschiedene Sprachen auf engstem Raum, oft nur von ...