Wann erfolgt Nachzahlung von Kindergeld?

1682, § 66 EStG, mit Wirkung vom 1. Januar 2018 folgender Absatz 3 angefügt wird: "Das Kindergeld wird rückwirkend nur für die letzten sechs Monate vor Beginn des Monats gezahlt, in dem der Antrag auf Kindergeld eingegangen ist."13.11.2017

Wie lange dauert es bis eine Nachzahlung vom Kindergeld auf dem Konto ist?
Als erstes: Ja, wenn du eine Nachzahlung erhälst kommt die Summe auf einem Schlag und zwar ungefähr in der letzten Woche des Monats. Als zweites: Schwer zu beantworten. Die Bearbeitung der Anträge dauert meiner Erfahrung nach um die 6 Wochen, plus die Zeit bis zum Auszahlungsdatum.

Wann bekommt man die Nachzahlung von Kinderzuschlag?
Wie lange es genau dauert hängt von einigen Faktoren ab. Mit mindestens einer Woche würde ich rechnen, spätestens bis Ende des Monats. Musst mal auf das Datum des Bescheides sehen,wann dieser erstellt wurde,dann sollte es in der Regel nach 4 - 5 Werktagen auf deinem Konto sein !

Wie lange dauert es bis man das Kindergeld bekommt?
Erfahrungsgemäß beträgt die Bearbeitungsdauer ca. 1 bis 1,5 Monate. Übrigens: Seit Januar 2016 sind Eltern dazu verpflichtet, die eigene und die Steuer-ID ihres Kindes bei einem Neuantrag auf Kindergeld anzugeben. So wollen die Behörden vermeiden, dass Kindergeld doppelt ausgezahlt wird.

Wann wird Kindergeld rückwirkend gezahlt?
Bitte beachten Sie: Die Frist zur rückwirkenden Zahlung von Kindergeld beträgt 6 Monate. Beantragen Sie Kindergeld daher rechtzeitig und vermeiden Sie finanzielle Nachteile.

Weitere Links zum Thema "Wann erfolgt Nachzahlung von Kindergeld?"

Wann erfolgt Kindergeldnachzahlung? (Kindergeld ...
ich habe am mittwoch ein schreiben von der familienkasse erhalten, was vom 6.6.2011 ist, wo drinne steht, dass ich ne Nachzahlung in kürze erhalte... wie lange ...

Wann kommt die Kindergeldnachzahlung? (Kindergeld ...
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bekomme eine Kindergeldnachzahlung und ich wollte fragen ob es möglich ist, das die Nachzahlung die nächsten Tage ...

Kinderbonus: Anspruch, Auszahlung, Höhe - Bundesagentur ...
Die Auszahlung erfolgt wenige Tage nach der regulären Kindergeldzahlung. Der Kinderbonus ... Ich erhalte rückwirkend Kindergeld (Nachzahlung). Habe ich ...