Wie lange muss ich arbeiten um Weihnachtsgeld zu behalten?

Entscheidend ist das Datum des tatsächlichen Ausscheidens aus dem Unternehmen, nicht das Datum der Kündigung. Wer also z.B. am 15. Februar zum 31. März kündigt, kann auch bei einer Bindungsfrist bis zum 31. März sein Weihnachtsgeld behalten.

Wie lange muss man arbeiten um Weihnachtsgeld zu behalten?
Beträgt die Höhe des Weihnachtsgeldes über 100 Euro, aber weniger als einem Monatsgehalt, ist als Stichtag maximal der 31. März des Folgejahres zulässig, um das Weihnachtsgeld zurück zu zahlen. Ist das Weihnachtsgeld höher als ein Monatsgehalt, verlängert sich der Zeitraum bis zum 30. Juni des Folgejahres.

Wann steht mir anteilig Weihnachtsgeld zu?
Weihnachtsgeld nach Kündigung? Das Bundesarbeitsgericht (BAG vom 13.11.2013 – 10 AZR 848/12) hat in einem Urteil entschieden, dass Arbeitnehmer, die vor dem 31.12. des Jahres kündigen, einen anteiligen Anspruch auf Weihnachtsgeld haben können.

Wie lange muss man angestellt sein um Weihnachtsgeld zu bekommen Öffentlicher Dienst?
Anspruch auf die Jahressonderzahlung Jeder Beschäftigte, der am 1. 12. eines Jahres in einem Arbeitsverhältnis mit einem Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes steht, hat Anspruch auf eine Jahressonderzahlung. Dabei kommt es nur auf den rechtlichen Bestand des Arbeitsverhältnisses am 1.

Hat man bei längerer Krankheit Anspruch auf Weihnachtsgeld?
Ist das Weihnachtsgeld nicht Teil des Arbeitslohns, sondern eine freiwillige Sondervergütung, kann der Arbeitgeber diese kürzen, wenn ein Beschäftigter über den Zeitraum der Entgeltfortzahlung hinaus arbeitsunfähig erkrankt ist.

Weitere Links zum Thema "Wie lange muss ich arbeiten um Weihnachtsgeld zu behalten?"

Muss ich Weihnachtsgeld bei einer Kündigung zurückzahlen ...
Weihnachtsgeld und Kündigung; Gratifikationen, Sonderzahlungen und 13. ... In diesem Fall müssen die einschlägigen arbeitsrechtlichen ...

Kündigung: Wann muss ich Arbeitgeber Weihnachtsgeld ...
Weihnachtsgeld: Wann muss ich es dem Arbeitgeber zurückzahlen? ... erst mal in den eigenen Arbeitsvertrag zu schauen, um etwaige Regelungen zu prüfen. ... bisherige Arbeitsleistung für das abgelaufene Jahr honoriert, müssen Sie auf ... nicht übermäßig lange an das Unternehmen gebunden werden.

Wann muss ich Weihnachtsgeld zurückzahlen ? | Penta Banking
Arbeitsrechtlicher Gleichbehandlungsgrundsatz. Rechtlich betrachtet ist das Weihnachtsgeld genau wie Urlaubsgeld oder Jubiläumszahlungen ...