Welche Artikel hat Spitze?

Vor Spitze benutzt du im Deutschen den Artikel die. Denn das Wort Spitze ist feminin.

Wie schreibt man du bist Spitze?
spitze / Spitze

Was ist Spitze für eine Wortart?
Spitzel (Deutsch) Wortart: Substantiv, (männlich) Fälle: Nominativ: Einzahl Spitzel; Mehrzahl Spitzel Genitiv: Einzahl… ... Spitzen (Deutsch) Wortart: Deklinierte Form Silbentrennung: Spit|zen Aussprache/Betonung: IPA: [ˈʃpɪt͡sn̩] …

Ist Spitze ein Adjektiv?
Nomen erkennt man an einem möglichen Artikel oder deklinierten Adjektiv: Das ist (einfach) spitze <-> Das ist einsame Spitze. Jetzt muß ich doch mal meine Grammatikkentnisse rauskramen. ... aber paßt, damit fragt man nach Adjektiven, also ist "spitze" hier ein Adjektiv und wird entsprechend klein geschrieben.

Was bedeutet Spitzen?
Hervorbrechen der Wurzelscheide bei der keimenden Gerste als Fachausdruck. Bergspitze, siehe Berggipfel. höchster Punkt in der elementaren Geometrie, siehe Höhe (Geometrie) Spitze (Sport), an vorderster Stelle aufgestellter Spieler einer Mannschaft im Sport, siehe Mannschaftsaufstellung.

Weitere Links zum Thema "Welche Artikel hat Spitze?"

Spitze | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition ... - Duden
Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Spitze' auf ... die in Wirklichkeit weit größere Ausmaße hat: das ist nur die Spitze des Eisbergs).

Welcher Artikel? Der, die oder das Spitze? Artikel und ...
Der, die oder das Spitze? Artikel und Deklinationen lernen, Deutsch verbessern. Hier finden Sie Artikeltraining und Übungen zu Wortschatz und Grammatik!

Spitze – Wiktionary
[1] Das Metallstück hat sehr scharfe Spitzen. [1] „An ... [1–4] Wikipedia-Artikel „Spitze“: [1–3, 5] Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache „Spitze“: [4] Digitales ...