Warum verschwindet die 0 in Excel?

Die Null am Anfang der Telefonnummer wurde ausgeblendet, weil Excel die Eingabe als Zahl interpretiert hat, mit der möglicherweise Berechnungen durchgeführt werden sollen. Genau. Du musst Excel jetzt mitteilen, dass die Zahlen wie Text behandelt werden sollen.

Wie bekomme ich in Excel eine 0 vor die Zahl?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle und öffnen Sie das "Zellenformat" und wählen Sie aus der Liste "Benutzerdefiniert". Geben Sie hier "0"0 ein. Um allerdings auch mit den Zahlen rechnen zu können, müssen Sie wie folgt vorgehen.

Wie kann ich in Excel 001 schreiben?
Im Menü wählen: Format -> Zellen. Im Dialog dann "Benutzerdefiniert" und bei Typ 0000 eingeben. Üblicherweise stehen da 5 Nullen.

Wie kann ich in Excel eine Telefonnummer eingeben?
Anzeigen von Zahlen als Telefonnummern

Wer oder was ist ein Beispiel für eine führende Null?
Beispielsweise können alle Räume im Erdgeschoss eines Hauses Nummern haben, die mit einer führenden Null beginnen. „0“ steht dann für „Erdgeschoss“. Demnach könnte man „Raum 016“ („null-sechzehn“) genau so aussprechen wie „Raum E 16“.

Nullen vor Zahlen und Nummern hinzufügen l Excel-Trick I ...

Weitere Links zum Thema "Warum verschwindet die 0 in Excel?"

Excel: Führende Nullen in Zellen zulassen - T-Online
Excel streicht führende Nullen ersatzlos. ... DAX -0,12% ... können Sie Zahlen mit führender Null eintippen, ohne dass diese verschwindet.

Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten - Excel
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen, um Nullwerte (0) als leere Zellen anzuzeigen. Ausblenden von Nullwerten in ...

Excel: Null vor Zahlenreihe einfügen - CHIP
Um in Excel eine 0 vor einer Zahlenreihe einfügen zu können, müssen Sie einen kleinen Trick anwenden. Telefonnummern, Postleitzahlen ...