In welchen Monat haben die wenigsten Menschen Geburtstag?

Der seltenste Geburtstag ist keine Überraschung, es ist der 29. Februar, der ja nur alle vier Jahre vorkommt, gefolgt von den Weihnachtstagen und dem 1. Januar.14.09.2020

Welcher ist der seltenste Geburtstag?
29. Februar

In welchem Monat werden die wenigsten Menschen geboren?
Die Zahl der Geburten verteilt sich nicht gleichmäßig über das Jahr: Die Monate mit den meisten Neugeborenen waren im vergangenen Jahr der Juli mit ca. 9 300 Kindern, gefolgt vom September (rund 9 200) und dem August (etwa 9 100); die wenigsten Kinder kamen im Februar (rund 7 200) und im April (ca. 7 600) zur Welt.

Was ist der häufigste Geburtstag?
Die Wissenschaftler konnten sogar den genauen Tag mit den meisten Geburten bestimmen: Es ist der 16. September! Und auch den seltensten Geburtstag können wir der Statistik entnehmen. Dieser überrascht uns allerdings wenig: Es ist der 29. Februar.

Was ist der häufigste Geburtstag in Deutschland?
Der absolut häufigste Geburtstag ist der 22. September, wie aus einer Untersuchung der Statistik Austria hervorgeht.

Weitere Links zum Thema "In welchen Monat haben die wenigsten Menschen Geburtstag?"

An welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag?
In Deutschland war der Februar in den letzten Jahren der Monat mit den wenigsten Geburten, was nicht verwundert, da er die wenigsten Tage ...

An diesem Tag haben laut Statistik die meisten Menschen ...
An welchem Tag haben eigentlich die meisten Menschen Geburtstag? ... Es gibt Monate da hetzt man von einem Geburtstag zum nächsten. Das ist ... Ende November, haben übrigens die wenigsten Menschen Geburtstag.

An diesem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag
Gibt es Tage an denen wirklich mehr Menschen geboren wurden, als an anderen. Ja, sagt eine sehr interessante Studie der Harvard University.