Kann das Arbeitsamt das Kindergeld sperren?

Nein, erst nach einem Bescheid mit Widerspruchsmöglichkeit. Das Kindergeld kann nicht durch die ARGE gekürzt werden, die ist nicht zuständig.

Wann bekommt man kein Kindergeld mehr?
Von der Geburt des Kindes bis zum 18. ... Lebensjahr hinaus gibt es in Normalfall kein Kindergeld mehr, selbst wenn das Kind noch studiert oder noch keinen Arbeitsplatz gefunden hat. Kinder mit Behinderung, die sich nicht selbst unterhalten können, sind davon ausgenommen.

Was ist ein Kindergeldberechtigter?
Das Kindergeld erhält demnach vorrangig, wer das Kind in seinem Haushalt versorgt und betreut. ... Demnach ist der Elternteil, der mit dem Kind zusammenlebt und es betreut sowie versorgt, kindergeldberechtigt.

Wer zahlt das Kindergeld bei Arbeitslosigkeit?
Solange das Kind arbeitslos ist, wird das Kindergeld nur bis zum 21. Lebensjahr von der Familienkasse gezahlt. Der Bundesfinanzhof stellte klar: Eltern können für Kinder bis 25 Jahre, die einen Ausbildungsplatz suchen, Kindergeld nur dann erhalten, wenn das Kind als ausbildungssuchend beim Arbeitsamt gemeldet ist.

Wann wird der Kinderbonus ausgezahlt 2020?
Alle Kindergeldberechtigten, denen im Monat September laufend Kindergeld durch die Bundesfamilienkasse ausgezahlt wird, erhalten automatisch den Einmalbetrag von 200 Euro am 30.09.2020 und den Einmalbetrag von 100 Euro am 30.10.2020.

Weitere Links zum Thema "Kann das Arbeitsamt das Kindergeld sperren?"

Arbeitsamt-Sperre, Kindergeld Anspruch und ...
"habe ich meine vom Arbeitsamt auferlegten Bemühungen eine Aushilfsstelle zu ... auferlegten Pflichten nicht erfüllt und somit kann das Amt für Arbeit reagieren ...

Kindergeld: Anspruch, Höhe, Dauer - Bundesagentur für Arbeit
Gut zu wissen: Unter bestimmten Bedingungen kann auf Antrag das Kindergeld direkt an das Kind gezahlt werden. Höhe des Kindergeldes. In der Regel erhalten ...

Stelle ablehnen. Folge: Arbeitsamt sperrt Kindergeld ... - Hilferuf
Meine Frage: Was kann passieren wenn ich diese Stelle jetzt ablehne. Kann mir das Arbeitsamt dann das Kindergeld sperren? Würde mich ...