Wann ist Michael Jackson?

Am 25. Juni 2009 wurde Jackson im UCLA Medical Center in Los Angeles für tot erklärt. Er wurde 50 Jahre alt. Sein Sterbehaus ist eine 2002 erbaute Villa im Stadtviertel Holmby Hills im Westen von Los Angeles, die er gemietet hatte. Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol.

Wie alt ist Michael Jackson?
Michael Jackson

Warum hat sich Michael Jackson weiß gemacht?
Erst im Jahr 1993 äußerte sich Jackson erstmalig dazu. Im Interview mit der Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey thematisiert er das Leiden einer weitverbreiteten Hautkrankheit. Die Rede ist von Vitiligo, der sogenannten Weißfleckenkrankheit, eine durch Pigmentverlust gekennzeichnete Dermatose.

Wie wurde Michael Jackson erfolgreich?
Seine erste Single "Got to be there" landete 1971 auf Anhieb auf Platz vier der amerikanischen Charts. Der riesige Erfolg als Popstar begann allerdings erst elf Jahre später: Mit der Veröffentlichung des Albums "Thriller". Es ist bis heute das mit 109 Millionen Tonträgern meistverkaufte Album der Welt.

Wie kam Michael Jackson auf Musik?
Laut Michael habe ihm sein Vater die Kindheit geraubt und einen traurigen Menschen aus ihm gemacht. Mit 19 Jahren wagt Jackson seine Solokarriere und schlägt später alle Verkaufsrekorde. Seinen Durchbruch feierte der 21-jährige 1979 mit dem Album „Off the Wall“.

10 Jahre tot: Michael Jackson, der umstrittene Superstar

Weitere Links zum Thema "Wann ist Michael Jackson?"

Michael Jackson: Infos seiner Tochter Paris rückt seinen Tod ...
Es war der 25. Juni 2009 als Michael Jackson im Alter von nur 50 Jahren in Los Angeles starb. „Für seine Fans war er der King Of Pop, der größte ...

Vor zehn Jahren starb Michael Jackson | Musik | DW | 24.06 ...
Am 25. Juni 2009 stand die Musikwelt plötzlich still: Michael Jackson, der "King of Pop" war tot. Erst kurz zuvor hatte er seinen Abschied von der ...

Michael Jackson - Steckbrief, News, Bilder | GALA.de
Michael Jackson: Ein Kind, das nie erwachsen wurde. Der Sänger machte sich zum Kunstwesen, das in einer Parallel-Realität lebte. Hier geht's zum Starporträt.