Soll man sich nach Aussteuerung weiter krank schreiben lassen?

Sobald die Kasse kein Krankengeld mehr überweist, ist es nicht mehr notwendig, dort weitere Krankmeldungen abzugeben. Es schadet aber auch nichts. Wie Sie den weiteren Kontakt mit der Krankenversicherung in dieser Frage gestalten möchten, entscheiden Sie also tatsächlich selbst.13.02.2020

Was passiert wenn ich nach 78 Wochen immer noch krank bin?
Der Anspruch eines Arbeitnehmers auf Krankengeld, das ihm von der Krankenkasse gezahlt wird, endet nach 78 Wochen. Danach erhalten die Betroffenen das sogenannte Arbeitslosengeld bei Arbeitsunfähigkeit. Arbeitgeber müssen bei der Aussteuerung dieser Arbeitnehmer einiges beachten.

Kann der Arbeitgeber nach Aussteuerung kündigen?
Die Aussteuerung selbst führt in der Regel auch nicht zu der Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Manchmal macht es Sinn eine Aufhebungsvereinbarung mit dem Arbeitgeber anzuregen. Dies sollte vorher aber gerade wegen sozialversicherungsrechtliche Risiken abgeklärt werden. Alles und nichts ist möglich.

Hat man nach Krankengeld Anspruch auf Arbeitslosengeld?
Das Wichtigste in Kürze: Arbeitslosengeld nach dem Krankengeld wird bewilligt, wenn nach der Krankheit noch ein Restanspruch auf die Bezugsdauer besteht. Der Anspruch auf ALG ruht während des Bezugs von Krankengeld. Jede Krankschreibung muss der Agentur für Arbeit gemeldet werden.

Wie lange wird man wegen psychischer Belastung krankgeschrieben?
Als Arbeitnehmer kannst du jedoch bis zu sechs Wochen im Jahr krankgeschrieben werden, ohne dass dir direkt eine Kündigung droht. In diesem Fall bist du auch nicht dazu verpflichtet, den wahren Grund deiner Krankschreibung mitzuteilen, nur wenn die Erkrankung durch betriebliche Gründe verursacht wurde.

Weitere Links zum Thema "Soll man sich nach Aussteuerung weiter krank schreiben lassen?"

Ausgesteuert – so verhalten Sie sich beim Arbeitsamt richtig ...
Doch die große Frage ist: Was kommt nach dem Krankengeld? ... trotzdem ist meine Frage soll ich mich jetzt weiter krankschreiben lassen weil ich ... Wollte dann nach Aussteuerung Arbeitslosegeld I beantragen .da ich in den ...

Nach Aussteuerung - wer bekommt jetzt die Krankmeldung ...
Nach Aussteuerung - wer bekommt jetzt die Krankmeldung? 10,031 views10K views. • Dec 4, 2020 ...

Weiter Krank nach Aussteuerung - frag-einen-anwalt.de
Bezug von Arbeitslosengeld nach Aussteuerung durch die gesetzliche ... habe ich mich natürlich schon vorab beim Arbeitsamt gemeldet und denen ... in der Reha wurde mein Rentenantrag, wie soll es auch anders sein - abgelehnt. ... dem Arbeitsamt noch weitere AU-Bescheinigungen zukommen lassen?