Wann ist eine Lohnkürzung erlaubt?

Lohn darf grundsätzlich nicht gekürzt werden Der Arbeitnehmer arbeitet, der Arbeitgeber zahlt ihm Lohn. ... Der Arbeitnehmer schuldet grundsätzlich nur ein bloßes Tätigwerden, nicht jedoch einen bestimmten Erfolg. Grundsätzlich ist eine Gehaltskürzung wegen schlechter Leistung daher nicht ohne weiteres möglich.26.10.2020

Weitere Links zum Thema "Wann ist eine Lohnkürzung erlaubt?"

Gehaltskürzung im Arbeitsrecht: Ist eine Lohnkürzung zulässig?
Aber ist eine Lohnkürzung rechtens? Was sagt das ... Die Gehaltskürzung im Beruf: Wann erlaubt das Arbeitsrecht eine Lohnkürzung? Lexikon ...

Unter diesen Umständen ist eine Gehaltskürzung erlaubt
Wer fleißig arbeitet, erwartet mehr Lohn. Oft kommt jedoch der Schock in Gestalt einer Gehaltskürzung. Diese ist allerdings nicht grundsätzlich zulässig.

Lohnkürzung - Wann ist die Kürzung des Lohns erlaubt ?
Eine Lohnkürzung durch den Arbeitgeber aufgrund Krankheit o. ä. ist nicht erlaubt und eine Vertragsverletzung. Eine Kürzung berechtigt den Mitarbeiter zur..