Wie bleibt die 0 in Excel stehen?

Sie erreichen den Dialog Zellen formatieren. Aktivieren Sie das Register Zahlen. Klicken Sie im Bereich Kategorie auf Eintrag Text und bestätigen Sie die Eingabe über OK. Ab sofort können Sie Zahlen mit führender Null eintippen, ohne dass diese verschwindet.29.05.2008

Wie bekomme ich in Excel eine 0 vor die Zahl?
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle und öffnen Sie das "Zellenformat" und wählen Sie aus der Liste "Benutzerdefiniert". Geben Sie hier "0"0 ein. Um allerdings auch mit den Zahlen rechnen zu können, müssen Sie wie folgt vorgehen.

Warum verschwindet die 0 in Excel?
Die Null am Anfang der Telefonnummer wurde ausgeblendet, weil Excel die Eingabe als Zahl interpretiert hat, mit der möglicherweise Berechnungen durchgeführt werden sollen. Genau. Du musst Excel jetzt mitteilen, dass die Zahlen wie Text behandelt werden sollen.

Wie kann ich in Excel eine Telefonnummer eingeben?
Anzeigen von Zahlen als Telefonnummern

Wie kann ich in Excel 001 schreiben?
Im Menü wählen: Format -> Zellen. Im Dialog dann "Benutzerdefiniert" und bei Typ 0000 eingeben. Üblicherweise stehen da 5 Nullen.

Nullen vor Zahlen und Nummern hinzufügen l Excel-Trick I ...

Weitere Links zum Thema "Wie bleibt die 0 in Excel stehen?"

Nullen am Anfang von Telefonnummern werden in in Excel ...
In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Telefonnummern, die mit einer oder mehreren Nullen beginnen, in Excel-Zellen eingeben können, ohne dass die Nullen ...

Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten - Excel
Verwenden Sie eine Formel wie die folgende, um eine leere Zelle zurückzugeben, wenn der Wert gleich null ist: =WENN(A2-A3=0;"";A2-A3). Hier erfahren Sie, wie ...

Excel: Null vor Zahlenreihe einfügen - CHIP
Geben Sie hier "0"0 ein. Um allerdings auch mit den Zahlen rechnen zu können, müssen Sie wie folgt vorgehen. Geben Sie in die daneben ...