Wie lange dauert es bis das Kindergeld auf dem Konto ist?

Also, ausdrucken, Unterschrift drauf, zusammen mit der Geburtsurkunde ins Kuvert und alles an die Familienkasse schicken. Dort angekommen, liegt es jetzt an der Familienkasse, wann das Kindergeld auf deinem Konto eingeht. Erfahrungsgemäß beträgt die Bearbeitungsdauer ca. 1 bis 1,5 Monate.

Wie lange dauert es bis Elterngeld auf dem Konto ist?
Teilweise sind die Bearbeitungszeiten aufgrund von Personalmangel in den Elterngeldstellen bereits sehr lang, daher ist es wirklich von Vorteil den Antrag frühzeitig einzureichen. Rechne sicherheitshalber mit einer Bearbeitungsdauer zwischen 6 Wochen und 6 Monate und lege dir vor der Geburt etwas auf die Hohe Kante.

Wann kommt das Kindergeld nach Antrag?
Achtung: Eltern können das Kindergeld nur sechs Monate rückwirkend nach Antragseingang erhalten. Wer den Antrag später stellt, verschenkt also bares Geld. Noch kürzer ist die Frist beim Elterngeld. Diese familienpolitische Leistung wird nur für drei Lebensmonate des Kindes rückwirkend gezahlt.

Wie lange dauert Überweisen von der Familien Kasse auf mein Konto?
5 Antworten. Überweisungenfristen sind in § 675s BGB klar geregelt. Danach darf eine Überweisung auf ein anderes Konto innerhalb einer Haupt- oder Zweigstelle desselben Instituts nur einen Bankgeschäftstag dauern, für institutsinterne Überweisungen zwischen verschiedenen Filialen hat die Bank zwei Geschäftstage Zeit.

Weitere Links zum Thema "Wie lange dauert es bis das Kindergeld auf dem Konto ist?"

Kindergeld bewilligt. Wie lange dauert Zahlung?
Wenn Du jetzt also wie ich die 9 als Endziffer hast schaust Du bei 9 . Steht dort z B 26.11 dann ist es am nächsten Tag also dem 27.11 Auf Deinem Konto wenn es ...

Wie lange dauert die Überweisung von ... - Finanzfrage.net
Wann ist das Kindergeld auf meinem Konto? Hallo Leute, Hab da mal ne Frage also ich bekomme eine Nachzahlung und mir wurde gestern gesagt das dass Geld ...

Wie lange dauert es bis Kindergeld aufs Konto geht ...
ich hab vor über einer woche den kindergeldantrag losgeschickt und nun frage ich mich wann ich eine antwort bekomme ... bekomme ich das ...