Wann ist der Namenstag von Helene?

Als Namenstage für Helena gelten der 3. Februar, der 26. April, der 21. Mai, der 18.

Was bedeutet der Name Helene?
Der weibliche Vorname Helene bedeutet „Die Strahlende“, „Die Schöne“, „Die Sonnenhafte“. Beliebt und bekannt wurde der Name durch die schöne Helene der griechischen Mythologie. Helena ist die Tochter von Leda und Zeus und soll sehr schön gewesen sein. Mit ihrer Schönheit stürzte sie das Reich Troja ins Verderben.

Ist Helena ein deutscher Name?
Helena geht zurück auf den griechischen Namen Helene und bedeutet „die Sonnenhafte, die Strahlende, die Schöne“. hele ist das griechische Wort für Schein, nach dem griechischen Sonnengott Helios. ... In Deutschland ist der Name schon seit den zwanziger Jahren verbreitet.

Was bedeutet der Name Luise?
Der Name Luise bzw. Louise stellt die weibliche Entsprechung des Namens Louis dar. Dieser wiederum ist als französische Form zum althochdeutschen Namen Ludwig entstanden, der sich aus zwei Bestandteilen zusammensetzt: klod, auch hlut, im Sinne von »berühmt, laut, hörbar«, und wig mit der Bedeutung »Kampf, Krieg«.

Welcher zweitname passt zu Helen?
Hier noch einige Kriterien: es sollte kein extremer Modename also kein Sammelbegriff allerdings auch nicht zu ausgefallen sein. Es sollte zu Helena Louise passen und zum Nachnamen Leu.

Weitere Links zum Thema "Wann ist der Namenstag von Helene?"

▷ Vorname Helene: Herkunft, Bedeutung & Namenstag
Helene als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick ✓ Alle Infos zum Namen Helene auf Vorname.com entdecken!

▷ Vorname Helen: Herkunft, Bedeutung & Namenstag
Helen als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick ✓ Alle Infos zum Namen Helen auf Vorname.com entdecken!

ᐅ Vorname Helene: Beliebtheit, Herkunft, Bedeutung ... - Babelli
313 Rezensionen