Wann bekommt man die Nachzahlung von Kinderzuschlag?

In Kürze! Wie lange es genau dauert hängt von einigen Faktoren ab. Mit mindestens einer Woche würde ich rechnen, spätestens bis Ende des Monats. Musst mal auf das Datum des Bescheides sehen,wann dieser erstellt wurde,dann sollte es in der Regel nach 4 - 5 Werktagen auf deinem Konto sein !

Wie lange dauert es bis eine Nachzahlung vom Kindergeld auf dem Konto ist?
Als erstes: Ja, wenn du eine Nachzahlung erhälst kommt die Summe auf einem Schlag und zwar ungefähr in der letzten Woche des Monats. Als zweites: Schwer zu beantworten. Die Bearbeitung der Anträge dauert meiner Erfahrung nach um die 6 Wochen, plus die Zeit bis zum Auszahlungsdatum.

Wie lange dauert es bis man den Kinderzuschlag bekommt?
Die Berechnung ist komplex und die Bearbeitung kann mehrere Wochen bis Monate dauern. Maßgeblich für die Berechnung sind die Verhältnisse der letzten 6 Monate vor der Antragstellung. Der Kinderzuschlag wird immer für 6 Monate bewilligt und wird nicht rückwirkend gezahlt (das Datum der Antragstellung ist entscheidend).

Wann zahlt Familienkasse die Nachzahlung?
1682, § 66 EStG, mit Wirkung vom 1. Januar 2018 folgender Absatz 3 angefügt wird: "Das Kindergeld wird rückwirkend nur für die letzten sechs Monate vor Beginn des Monats gezahlt, in dem der Antrag auf Kindergeld eingegangen ist."

Wird Kinderzuschlag nachgezahlt?
Der Kinderzuschlag wird bei Bewilligung ab dem Monat der Antragstellung gezahlt. Eine rückwirkende Zahlung ist nicht möglich. Grundsätzlich kann der Kinderzuschlag nur so lange gezahlt werden, wie ein Kindergeldanspruch besteht.

Weitere Links zum Thema "Wann bekommt man die Nachzahlung von Kinderzuschlag?"

Wann erfolgt Kindergeldnachzahlung? (Kindergeld ...
meist erfolgt)habt ihr evtl. erfahrungsberichte, wie lange eine nachzahlung bei euch dauerte? ...komplette Frage anzeigen ...

Kinderzuschlag: Anspruch, Höhe, Dauer - Bundesagentur für ...
Kinderzuschlag (auch: Kindergeldzuschlag): Wer Kinderzuschlag bekommt, wie Sie ... sein und wie hoch darf das Einkommen sein, damit man KiZ bekommt?

Kinderbonus: Anspruch, Auszahlung, Höhe - Bundesagentur ...
Damit kommt der Kinderbonus Familien mit kleinen Einkommen zusätzlich zugute. ... Ich erhalte rückwirkend Kindergeld (Nachzahlung). Habe ich auch ...