Wo kann man gespartes Geld lagern?

Der sicherste Ort für Geld und Wertsachen ist laut Polizei ein Tresor bzw. Wertschutzschrank - oder noch besser: ein Bankschließfach. Falls es schon zu spät ist: Die Allianz Hausratversicherung deckt Schäden durch Einbruchdiebstahl in Privatwohnungen oder -häusern ab.

Wie viel Geld darf ich zu Hause haben?
Bargeldgrenze von 5000 Euro Die Schein-Debatte Und auch das Horten von Bargeld hat seine Kosten, die an das Ausmaß drohender Strafzinsen durchaus heranreichen – wenn man es denn nüchtern betrachtet. Sie wollen 100.000 Euro in bar aufbewahren? Das machen Sie doch sicher nicht unter dem Kopfkissen.

Ist es verboten Geld zuhause zu lagern?
Da gibt es keine Grenze. Größere Beträge zu Hause zu lagern ist aber nicht ratsam. Du darfst so viel Bargeld zuhause haben, wie du willst. Falls es gestohlen werden sollte, gibt es jedoch Grenzen.

Wie hoch ist Bargeld im Tresor versichert?
Mit zum Hausrat gehören auch Wertsachen wie Bargeld. Nach einem Einbruch entschädigt der Versicherer gestohlenes Geld jedoch nur bis zu einer bestimmten Höchstgrenze, häufig sind das 1.000 bis 2.000 Euro. Höhere Summen Bargeld sind somit nicht automatisch versichert, können aber individuell vereinbart werden.

Wo versteckt man am besten Geld im Haus?
Die zehn beliebtesten Orte: Hier verstecken die Deutschen ihr Bargeld vor Einbrechern. Kühlschrank (24%)Kleiderschrank (11%)Bett/Matratze (10%)Vorratsdose/Küche (9%)Spülkasten/WC (7%)Tresor (6%)Spardose (5%)Schuhschrank (4%)

Weitere Links zum Thema "Wo kann man gespartes Geld lagern?"

Wo Sie Ihr Geld jetzt besser unterbringen als bei der Bank ...
dpa/Kai Remmers Wer Bargeld oder Wertsachen zu Hause lagern möchte, sollte sich einen Tresor anschaffen. FOCUS-Online-Redakteur ...

Bargeld & Wertsachen sicher aufbewahren | 180° Sicherheit
Wir zeigen wie man Bargeld und Wertsachen sicher aufbewahren kann inkl. Beispielen, möglichen Alternativen und effektiven ...

Erspartes zuhause lagern oder besser zur Bank tragen? Wie ...
Geld das man zu Hause bunkert, davon weiß keiner und keiner kann es einem wegnehmen. Ist jedenfalls meine Meinung. Würde erst ab 5000 Euro aufwärts ...